4. Klassen – „Code4Kids“

Nach dem sehr erfolgreichen Pilotversuch im vergangen Schuljahr sind unsere vierten Klassen auch heuer wieder beim Projekt „Code 4 Kids“ dabei. Die Kinder sollen spielerisch mit der digitalen Welt in Kontakt kommen. Nur wenige Kinder wissen, wie sich zum Beispiel kleine Spiele, interaktive Geschichten oder einfache Animationen selbst erstellen lassen. Genau da setzt „Code4Kids“ an. Zum Einsatz kommt mit Scratch eine der bekanntesten Anwendungen, wenn es ums Programmieren lernen geht.

Das Projekt wurde im vergangenen Jahr auf Initiative des Unternehmers Udo Filzmaier und der Plattform für Digitale Initiativen in Zusammenarbeit mit der HTL Dornbirn durchgeführt. Als Lehrer fungierten dabei HTL-Schüler. Ab diesem Schuljahr wird das Projekt ausgeweitet, unsere Viertklässlerinnen und Viertklässler werden wieder mit Feuer und Flamme dabei sein.

Quelle: www.vorarlberg.at

⇨  "Code 4 kids" auf youtube



Kinder bei Code 4 kids

Kinder bei Code 4 kids

Kinder bei Code 4 kids

Kinder bei Code 4 kids

Kinder bei Code 4 kids
527efb333