Kindermarathon 2017

ein toller Erfolg!

Am Samstag, 7. Oktober, nahmen 4 Klassen der Volksschule mit ihren Lehrerinnen und vielen Mamas und Papas als Begleitung am Kindermarathon 2017 in Bregenz teil. Das Wetter zeigte sich von seiner besten Seite und die Schülerinnen und Schüler fieberten ihrem Start entgegen.

Mit dem Bus oder Zug ging es nach Bregenz, dort wurden die grünen T-Shirts und Startnummern ausgeteilt. Um 11.15 Uhr war der Start des Zwerg-Marathons und die Schülerinnen und Schüler der 1c, 2a und 2b liefen 800 m im Stadion. Anschließend wurde es für die „Großen“ ernst. Die Schüler und Schülerinnen der 3b starteten beim Knirps-Marathon über 1.400 m bis zur Festspielbühne und wieder retour.

Alle gaben ihr Bestes und wurden mit einer tollen Medaille belohnt.

Danach gab es die Siegerehrung bei der die 3.b den sensationellen 1. Platz in ihrer Klasse und die 1c den tollen 2. Platz belegte. Bei den 2. Klassen erreichten die 2b den 5. und die 2a den 8. Platz. Herzliche Gratulation an die fleißigen Läuferinnen und Läufer.

Mit viel Begeisterung ging somit ein sportlicher und schöner Tag zu Ende!

Die 1c bei der Preisverleihung
Die 2a am Start
Die 2b nach dem Lauf
Die 3b nach dem Lauf

527efb333